Dienstag, 18. April 2017

Beauty Favoriten

Wir alle haben sie, unsere Beauty Favoriten! Jede Frau schwört auf ihre Produkte und ist von diesen absolut überzeugt. Dennoch ist es manchmal ganz hilfreich über den Tellerrand zu schauen und sich von Favoriten anderer inspirieren zu lassen. Aus diesem Grund zeige ich dir heute meine Produkte die ich mir aus meiner Beauty-Routine nicht mehr wegdenken könnte.
 
Make-up Ei von ebelin
Es ist die Alternative zum Beautyblender. Ich muss zugeben, bisher war ich noch zu geizig mir das Original zu kaufen. Das liegt aber vor allem daran, dass das Make-up Ei seinen Zweck erfüllt. Ob flüssige oder cremige Foundation oder auch Concealer, ich kann alles wunderbar damit verblenden.
Auch für "baking" eignet sich das Ei perfekt und das Puder lässt sich einwandfrei auftragen.
Verwenden kann man es trocken oder angfeuchtet um ein optimales Ergebnis zu erhalten.
Ich kann mich also nicht beschweren und es guten Gewissens weiterempfehlen.
In der Drogerie für ca 3€ erhältlich.
                                         
Foundation von Kryolan
Die wichtigste Grundlage für einen Make-up Look ist die Foundation. Stimmt da was nicht kann es schon nicht mehr gut werden.
Eine Erkenntnis zu der ich erst vor geraumer Zeit gekommen bin. Vorher dachte ich mit Puder lässt sich noch einiges machen, aber falsch gedacht.
Kryolan ist eine Marke die neben Foundations die komplette Bandbreite zum Thema Make-up anbietet. Bekannt ist Kryolan aber vor allem für Theaterschminke. So eine ist auch die Foundation die ich benutze. Sie ist sehr cremig und geht eher in die Richtung Camouflage.
Am Anfang habe ich sie nur für besondere Anlässe benutzt, da sie sehr verlässlich den ganzen Tag hält, was vor allem bei hohen Temperaturen sehr von Vorteil ist. Inzwischen ist die Foundation zu meinem Alltime-Favorit geworden.

Bei Kryolan erhältlich oder über Amazon für ca 16€

Kokosspülung von Schwarzkopf
Was meine Haare angeht bin ich sehr empfindlich. Ich probiere ungerne etwas neues aus, sondern vertraue regelmäßig auf altbewährtes. Dazu gehört auch die Kokosspülung von Schwarzkopf.
Eine Pflege die sich besonders für strapaziertes und trockenes Haar eignet und überaus gut nach Kokos duftet!
Meine Haare sind danach sehr weich und lassen sich im nassen Zustand problemlos durchkämmen.
Tipp: Gib eine Spülung nie in deinen Ansatz, sondern nur in die Längen. Gleiches gilt auch für Sampoo, das verhindert einen schnell fettenden Ansatz. Ich habe es selbst getestet!
Meistens gebe ich Shampoo beim ersten Mal auf den kompletten Kopf und im zweiten Durchgang nur noch in die Längen sowie die danach folgende Spüulung.

In der Drogerie oder bei Lidl erhältlich für ca 2€

Wunder Öl von Fructis
Weiter geht es mit einem weiteren Haarrodukt, nämlich Haaröl. Wenn meine Haar frisch gewaschen sind, gebe ich mir das Wunder Öl vor dem Durchkämmen in meine Längen und vor allem in die Spitzen (aber niemals auf den Ansatz!). Dadurch fällt das Kämmen noch ein bisschen leichter und das Öl dient gleichzeitig auch als Hitzschutz.
Gerne benutze ich es auch nachdem ich meine Haare geglättet habe, um die ausgetrockenten Spitzen weicher und gepfelgter aussehen zu lassen.
In der Drogerie für ca 5€ erhältlich.

Tangle Teezer
Um den kleinen Einblick in meine Haarroutine zu vervollständigen, darf der Tangle Teezer natürlich nicht fehlen. Seit ich mir diese Bürste gekauft habe, benutze ich keine andere mehr.
Er ist handlich und passt in nahezu jede Tasche, die Pflege ist einfach, denn die raus gekämmten Haare lassen sich ganz einfach heraus nehmen und am wichtigsten natürlich, er kämmt die Haare einwandfrei durch.
In der Drogerie oder bei Amazon für 12-15€ erhältlich

Transparenter Nagellack
Den Abschluss macht ein Alleskönner. Transparenter Nagellack darf bei mir zu Hause nie fehlen.
Ich nutze immer eine Schicht bevor ich farbigen Lack auftrage um meine Nägel vor Verfärbungen zu schützen und natürlich eine Schicht zum Schluss als Finish.
Außerdem ist farbloser Nagellack sehr nützlich, wenn es bis zum nächsten Nageltermin noch ein Weilchen hin ist, aber meine Gelnägel nicht mehr so frisch aussehen. Mit einer Schicht Lack drüber, sehen sie wieder fast wie neu aus.
Die Marke ist mir dabei egal, hauptsache er ist durchsichtig.

In der Drogerie für ca 2€ erhältlich

Ich hoffe ich konnte dir das eine oder andere zeigen was du noch nicht kanntest und dir etwas hilfreiches vermitteln 😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.