Donnerstag, 20. April 2017

30 Wege zum Glück

Glück ist Definitionssache, jeder empfindet auf eine andere Art und Weise Glück. Für jeden hat Glück eine andere Bedeutung und steht für verschiedene Ansichten.
Aber ein Gefühl ist wohl bei uns allen gleich: Dieses Gefühl von Ballast, es liegt uns etwas auf dem Herzen oder eine Sache beschäftigt uns andauernd und hindert uns damit am glücklich sein.
Wir müssen uns das Leben aber nicht schwerer machen als es manchmal ist. Das gelingt uns durch ein paar einfache Dinge, auf die wir regelmäßig achten sollten.

1. Umfeld
Umgib dich mit den richtigen Menschen, also mit Menschen die dir gut tun. Menschen wo du so sein kannst wie du bist ohne darüber nachzudenken.

2. "Eat the Frog"
Damit ist gemeint, dass du unangenehme Dinge immer zuerst tun solltest statt sie aufzuschieben. Das gibt dir Selbstvertrauen und du wirst merken, dass dir erstmal ein Stein vom Herzen fällt sobald diese Sache erledigt ist.
Das gil auch generell für Probleme. Gehe sie aktiv an und löse sie.

3. Ehrlichkeit
Ehrlich währt am längsten - vor allem wenn es um dich selbst geht! Du musst dein Leben lang mit dir leben, also sei wie du bist und mache dir selbst nichts vor.

4. Du bist wichtig
Schau auf deine Bedürfnisse und vernachlässige sie nicht. Kümmere dich um dich selbst.

5. Sei du selbst
Verstell dich nicht, sei du selbst und akzeptiere dich so. Wenn du das kannst, dann können andere das auch.

6. Lebe im Jetzt!
An der Vergangenheit kannst du nichts ändern und für die Zukunft kannst du dir Pläne machen, aber beeinflussen kannst du sie nicht. Den einzigen Moment auf den du Einfluss hast ist die Gegenwart, die ist dir sicher!

7. Fehler erkennen
Erkenne deine Fehler an und sehe sie als Chance daran zu wachsen.

8. Sei dir selbst dein bester Freund
Sei gut zu dir, du stehst dir selbst am nächsten und kannst dir immer Vertrauen.

9. Sei dankbar
Sei jeden Tag dankbar für das was du hast und trauere nicht dem nach was du nicht hast.
Probiere eine kleine Übung und schreibe dir jeden Abend ein paar Dinge auf für die du an diesem Tag dankbar bist. Du wirst sehen wie sich deine Denkweise ändert und du dich besser fühlst 😏

10. Verkörpere die Veränderung
Du möchtest etwas verändern? Dann fange bei dir selbst an und stecke damit andere an. Zum Beispiel mit lächeln. Lächle alle Personen an die dir entgegen kommen und dein Gegenüber wird es dir zurückgeben.

11. Lebe deinen Traum
Du hast nur ein Leben, also mach das Beste draus. Setzte dir Ziele, schreibe dir eine Wunschliste und versuche dir alles zu erfüllen.

12. Gehe immer weiter
Bleibe nie stehen, gehe immer weiter. Vielleicht musst du mal einen Schritt zurückgehen, dafür kannst du danach vielleicht drei nach vorne gehen. Wachse an den Herausforderungen die das Leben dir gibt.

13. Richtige Beziehungen
Trenne dich von Menschen die dir nicht gut tun und begib dich in neue Bezeiehungen die dein Leben bereichern werden.

14. Sei offen
Sei immer breit neue Menschen in dein Leben zulasen. Jeder Mensch könnte der eine sein, der dein Leben verändert.

15. Keine Vergleiche
Vergeude keine Zeit in der du dich mit anderen vergleichst! Keiner weiß was es dich gekostet hat da zu sein wo du jetzt bist, also sei lieber stolz auf dich.

16. Nächstenliebe
Freu dich für andere, sie werden es dir danken und das gleiche für dich tun.

17. Glück im Unglück
Erkenne immer das Gute auch wenn es gerade eine schlechte Zeit ist. Auf Regen folgt schließlich immer Sonnenschein 💥

18. Höre auf deine Intuition
Höre auf dein Bauchgefühl! Nimm dir Zeit heruaszufinden was dein Bauch dir sagt, es wird sich lohnen.

19. Verzeih dir selbst
Gehe nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht, sondern gib dir die Chance aus deiner Vergangenheit zu lernen.

20. Helfe anderen
Sei hilfsbereit, deine Mitmenschen werden es dir danken und auch für dich da sein.

21. Time-Outs
Nimm dir Auszeiten. Du brauchst Zeit und Energie um deine Ziele zu erreichen, Denk daran, gut Ding will Weile haben.

22. Die kleinen Momente
Es muss nicht immer etwas Großes sein damit etwas großartig ist. Übersehe die kleinen Dinge im Leben nicht, sie machen meist die größten Unterschiede.

23. Akzeptanz
Aktzeptiere das Unperfekte. Nichts und niemand ist perfekt. Mit der Erkenntnis lebt es sich leichter.

24. Zielerreichung
Jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Schritt näher an dein Ziel. Egal wie groß oder klein dieser Schritt ist.

25. Öffne dein Herz
Sei offen zu deinen Mitmenschen und teile ihnen deine Gefühlswelt mit. Das verhindert Missverständnisse und gibt deinem Umfeld die Möglichkeit dich besser zu verstehen.

26. Übernimm Verantwortung
Übernehme die Verantwortung für dein Leben. Lebe aktiv, nehme alles mit und überwinde alles was auf dich zukommt.

27. Beziehungen pflegen
Bemühe dich um deine Kontakte und vernachlässige sie für nichts und niemanden. Die richtigen Freunde werden dich ein Leben lang begleiten.

28. Der richtige Fokus
Konzentriere dich auf dich und die Dinge die dir wichtig sind. Du musst dich nicht um alles kümmern und über alles die Kontrolle haben.

29. Denke positiv
Glaube immer daran, dass alles gut wird. Habe vertrauen auf das Leben, denn nichts geschieht ohne Grund.

30. Freude & Spaß
Habe Freude und Spaß an deinem Leben. Genieße es einfach!

Ich hoffe ich kann dir so ein paar Dinge mit auf den Weg geben die tatsächlich Verwendung bei dir finden. Nicht alles ist von jetzt auf nachher umzusetzen, aber einiges schon. Jede Kleinigkeit ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich zu einem einfacheren und wahrscheinlich auch glücklicheren Leben. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.